Jahreshauptversammlung 2017 :

Allgemein

Der SPD Ortsverein Baumholder/Westrich hat einen neuen Vorstand. In seiner Jahreshauptversammlung in Mettweiler wurde Andreas Pees erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Pees berichtete zuvor über die Aktivitäten des Ortsvereins in den beiden letzten Jahren. Der Zusammenschluss aller Ortsvereine in der Verbandsgemeinde habe sich aus seiner Sicht gelohnt, da man nun auch mit den Genosssinen und Genossen aus den Ortsgemeinden enger zusammenarbeite und diese enger einbinden könne. Der Ortsverein habe, wie viele andere Vereine auch, mit dem Problem zu kämpfen, dass die Altersstruktur des Vereins zu alt sei. Deshalb sei es die wichtigste Aufgabe des Vorstandes, neue und jüngere Mitglieder zur Mitarbeit zu werben. Auch deshalb habe man sich dazu entschlossen, Workshops zu kommunalen Themen zu veranstalten und damit auch Nichtmitglieder zur politischen Arbeit zu motivieren. Der erste Workshop im März sei erfolgreich verlaufen und deshalb finde am 5. August ein weiterer Workshop statt.

Auch der Bundestags-Kandidat für den hiesigen Wahlkreis, Dr. Joe Weingarten, war zu der Jahreshauptversammlung erschienen. Er berichtete über seinen bisherigen und den noch kommenden Wahlkampf und ging auch auf verschiedene Themen des Wahlkampfes ein, insbesondere sozialpolitische Themen wie Rente und Pflege.

Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Stellvertretende Vorsitzende: Michael Drumm, Kurt Jenet, Klaus Dessauer

Kassierer: Martin Schüßler

Schriftführerin: Ute Theiß

Pressereferentin: Desiree Rausch

Beisitzer: Peter Lang, Marianne Thömes, Timo Schahn, Yannick Simon, Markus Wilsdorf, Axel Carius, Christian Flohr

Mitgliederbetreuer: Jürgen Henze, Volkmar Pees, Viktor Teichner

Kassenprüfer: Theo Schäfer, Svenja Eckstein,Frank Medchenmoser