[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Baumholder - Westrich.

Weiterer Antrag der SPD-Fraktion umgesetzt :

Kommunales

Vor einigen Wochen wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der L 176 in Höhe der Einfahrt zum Naherholungsgebiet "Gärtel" und der Fahrbahnüberquerung des "Bärenbachpfades" eingerichtet.

Die SPD-Fraktion im Stadtrat hatte die Geschwindigkeitsreduzierung auf 70 km/h beantragt, weil es durch die erforderliche Überquerung der Landesstraße durch Wander im Verlauf des "Bärenbachpfades", einem sehr gut angenommenen und stark frequentierten Premiumwanderweg (Traumschleife), zu gefährlichen Situationen kommen kann. Darüber hinaus ist auch die Einfahrt zum Naherholungsgebiet "Gärtel" schlecht einsehbar und führt daher zu risikoreichen Abbiegesituationen. Auch hier kann die Reduzierung der Geschwindigkeit zu einer Entspannung der Lage führen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verkehrsteilnehmer auch an die in diesem Bereich nun zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h halten.

 

- Zum Seitenanfang.