Vorstand :

1. Vorsitzender

Andreas Pees Beruf: Rechtsanwalt, Mitglied in der SPD seit 1.7.1987, 1. Vorsitzender seit 2008, zuvor Vorstandsmitglied von 1988 bis 1993 und seit 1999, Mitglied im Stadtrat seit 1994, zuvor von 1991-1994 Mitglied im Bauauschuss; Mitglied im VG-Rat seit 2009, Fraktionsvorsitzender der VG-Ratsfraktion;  Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Arbeiterwohlfahrt, Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Golf-Club Rolling Hills Baumholder; Kontakt: Andreas.Pees@t-online.de oder a.pees@kanzlei-rcpp.de

Michael Drumm,

Beruf: Angestellter

Mitglied in der SPD: seit 2001

Mitglied im VG-Rat seit 2009

Mitglied im Struktur- und Bauausschuss seit 2009

stellv. Vorsitzender der SPD VAG seit 2012

Mitglied im Gemeinderat Fohren-Linden seit 2013

Mitgliedschaft in anderen Vereinen: TuS Fohren-Linden, TuS Berschweiler,

FFW Fohren-Linden, Angelsportverein Fohren-Linden,

Sänger im Meisterchor Fohren-Linden, VdK Ortsverband Berschweiler

Kontakt: drumm.michael@web.de

stv. Vorsitzender

Klaus Dessauer  Mitglied in der SPD seit: 1.9.1983 3. Beigeordneter der Stadt Baumholder seit 2009, Stadtratsmitglied 1984-1989,1999-2009, 1989-1991 2. Beigeordneter der Stadt Baumholder, langjähriges Vorstandsmitglied Mitgliedschaft in anderen Vereinen: 1984-1992 und seit 1996 Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Baumholder, Mitglied des Kreisvorstandes der AWO, DLRG, Förderverein VfR Baumholder, Heimat- und Kulturkreis Westrich, Naturschutzverband Baumholder, Gewerkschaftsmitglied Ver.di, Stellvertretender Kreisvorsitzender Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Birkenfeld Stellvertretender Vorsitzender Arbeiterwohlfahrt Betreuungsverein für den Kreis Birkenfeld

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz
Bronzene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (15 Jahre Mitglied)
Silberne Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (25 Jahre Mitglied)
Goldene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (besondere Verdienste)
SPD 25 Jahre Mitglied
DLRG 10 Jahre Mitglied
ACE 25 Jahre Mitglied

Kontakt: k-dessauer@t-online.de

Kurt Jenet

Mitglied in der SPD seit 1997, Ortsbürgermeister in Berglangenbach

Mitglied in anderen Vereinen: Gesangverein, Musikverein, Theatergruppe,

Stöffche Club, Fußballverein Alte Herren, Sitzungspräsident bei Fastnacht in

Berglangenbach seit 31 Jahren, Karnevalverein Eckersweiler

Schatzmeister

Martin Schüßler Beruf: Industriekaufmann Mitglied in der SPD seit: 1.4.1991 Mitglied des Verbandsgemeinderates 2004-2009 und seit 2012, langjähriges Vorstandsmitglied Mitglied in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Förderverein VfR Baumholder, Förderverein Freiwillige Feuerwehr Baumholder Kontakt: MarSchuess@aol.com

Ute Theiß

Beruf: Beamtin

Mitglied der SPD seit 01.04.1991, Mitglied im VG Rat seit 2013, Mitglied

im Schulträgerausschuss der VG, Mitglied im Kreisvorstand der SPD, Mitglied

im VAG Vorstand der SPD seit 1996

Mitglied in anderen Vereinen: im Vorstand des FC Westrich Mettweiler,

Förderverein FFW Mettweiler, AWO, Gewerkschaft EVG

Kontakt: ute.theiss@t-online.de

Désirée Rausch

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Rechnungsprüfungsauschuss der Stadt

Mitglied in anderen Vereinen: Musikverein Hoppstädten, Landesjagdverband Rheinland-Pfalz, Hegeringleiterin Baumholder, AWO

Kontakt: maetscherssun(at)freenet.de

Axel Carius

Mitglied in der SPD seit 1992

Mitgliedschaft in politischen Gremien: VG-Rat v. 1999 – 2001, seit 20.12.12

Gemeinderatsmitglied in Berschweiler, 1. Beigeordneter der Gem. Berschweiler,

Mitglied im Bau- und Liegenschaftsausschuss der VG Baumholder

Mitglied in anderen Vereinen: FFW Berschweiler

Kontakt: Axel.carius@t-online.de

Christian Flohr

Mitglied in der SPD seit: 1.4.1991 Beigeordneter der Stadt Baumholder seit Juli 2009; Stadtratsmitglied 1999-2009, Mitglied des VG-Rates 2004-2009, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion 2002-2009,

Vorstandsmitglied seit 2002 Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Musikverein Ruschberg

Kontakt: christian-flohr@online.ms

Timo Schahn

Beruf: Bankkaufmann und Versicherungsfachmann (BWV)

Mitglied in der SPD seit: 1.8.1996, seit Juli 2009 3. Beigeordneter der VG Baumholder, Stadtratsmitglied 2004-2009, Mitglied des Verbandsgemeinderates 2004-2009, Vorstandsmitglied seit 1996

Mitglied in anderen Vereinen: Schatzmeister DLRG, Schatzmeister Abt. Tennis im VfR, Schriftführer SPD-OV, Beisitzer AWO Ortsverein Baumholder, Beisitzer Naturschutz Baumholder, HKG, ASV Baumholder, Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Heimat- und Kulturkreis Westrich

Kontakt: Schahn-timo(at)t-online.de

Beisitzer

Yannick Simon Mitglied in der SPD seit: 2010 Vorstandsmitglied seit 2010 Mitglied in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft Kontakt: briard.janosch@web.de

Marianne Thömes

Mitglied in der SPD, AWO

Kontakt: mail@thoemes.de

Markus Wilsdorf

Peter Lang

Mitglied in der SPD seit: 1.12.1979, 2008 - 2016 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder. Stadtbürgermeister der Stadt Baumholder (2004 - 2014), 1994-1999 3. Beigeordneter der VG Baumholder, 1999-2008 Mitglied des VG-Rates, 1999-2008 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, seit 2005 Vorsitzender der SPD Verbandsarbeitsgemeinschaft Mitglied in anderen Vereinen: u.a. Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, AWO Ortsverein Baumholder, Förderverein Ev. Kindergarten Kontakt: p-lang@vgv-baumholder.de

Ehrenvorsitzender

Volkmar Pees Beruf: Pensionär, zuvor 1980-2008 Verbandsbürgermeister VG Baumholder Mitglied in der SPD seit: 01.02.1963 Kreistagsmitglied, stv. Kreisvorsitzender der SPD seit 1998, seit 1987 Mitglied des Landesparteirates, seit 1987 Mitglied im Landesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik, seit 1989 Vorstandsmitglied des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, seit 2003 Mitglied im Hauptausschuss de Deutschen Städte- und Gemeindebundes, seit 1995 Mitglied im Kommunalen Rat Rheinland-Pfalz, seit 1999 Mitglied des Vorstandes der Kommunalen Arbeitgeber und Vertreter des KAV im Landesbeirat zur Teilhabe behinderter Menschen, 1969-1980 Stadtratsmitglied, 1979-1989 1. Beigeordneter der Stadt Baumholder Mitglied in anderen Vereinen: Präsident Golf-Club Rolling Hills Baumholder, Kreisvorsitzender der AWO, Vorsitzender VdK Ortsverband Baumholder, VfR Baumholder, Baumholderer Karnevalsgesellschaft, sowie diverse weitere Vereine in Stadt und Verbandsgemeinde Kontakt: volkmar.pees@online.de

Ehrenvorsitzender

Jürgen Henze Beruf: Pensionär, zuvor Fachschulleiter Elisabeth-Stiftung Birkenfeld und Landtagsabgeordneter Mitglied in der SPD seit: 01.01.1965 20 Jahre Landtagsabgeordneter, 1984-1994 Stadtbürgermeister, 10 Jahre Verbandsgemeinderatsmitglied, 10 Jahre Kreistagsmitglied, 1994-2002 Vorsitzender Stadtratsfraktion Mitglied in anderen Vereinen: Vorsitzender Komitee Warcq, VfR Baumholder (Ehrenvorsitzender), Kontakt: juergen.henze@gmx.de