Wahlvorschlag für den Stadtrat :

Listenplatz 1

Christian Flohr Alter: 41 Jahre

Beruf: Diplom-Verwaltungswirt (FH), Leiter der Bauabteilung der VG Glan-Münchweiler Mitglied in der SPD seit: 1.4.1991 2. Beigeordneter der Stadt Baumholder seit Juli 2009; Stadtratsmitglied 1999-2009, Mitglied des VG-Rates 2004-2009, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion 2002-2009,

Vorstandsmitglied seit 2002 Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Musikverein Ruschberg

Kontakt: christian-flohr@online.ms

Listenplatz 2

Andreas Pees Alter: 42 Jahre

Beruf: Rechtsanwalt

Mitglied in der SPD seit 1.7.1987 1. Vorsitzender seit 2008, zuvor Vorstandsmitglied von 1988 bis 1993 und seit 1999 Mitglied im Stadtrat seit 1994, stv. Fraktionsvorsitzender seit 2004, zuvor von 1991-1994 Mitglied im Bauauschuss; Mitglied im VG-Rat seit 2009

Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Arbeiterwohlfahrt, Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Baumholder, Golfclub Rolling Hills Baumholder

Kontakt: Andreas.Pees(at)t-online.de oder a.pees(at)kanzlei-rcpp.de

Listenplatz 3

Désirée Rausch Alter: 43 Jahre

Beruf: Verwaltungsfachwirtin und Betriebswirtin VWA

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Rechnungsprüfungsauschuss der Stadt

Mitglied in anderen Vereinen: Musikverein Hoppstädten, Landesjagdverband Rheinland-Pfalz, Hegeringleiterin Baumholder, AWO

Kontakt: maetscherssun(at)freenet.de

Listenplatz 4

Klaus Dessauer Alter: 62 Jahre

Beruf: Angestellter

Mitglied in der SPD seit: 1.9.1983 3. Beigeordneter der Stadt Baumholder seit 2009, Stadtratsmitglied 1984-1989,1999-2009, 1989-1991 2. Beigeordneter der Stadt Baumholder, stv. Vorsitzender SPD OV Baumholder, Vorstandsmitglied SPD AfA Kreisverband Birkenfeld, Beisitzer im Kreisvorstand SPD AG 60Plus

Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Baumholder, stv. Kreisvorsitzender AWO Kreisverband Birkenfeld, stv. Vorsitzender AWO Betreuungsverein für den Kreis Birkenfeld, DLRG Baumholder, Förderverein VfR Baumholder, Heimat- und Kulturkreis Westrich, Gewerkschaftsmitglied Ver.di, ACE Auto Club Europa

Bewohnerfürsprecher im AWO Seniorenzentrum Baumholder, Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie Baumholder

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz
Bronzene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (15 Jahre Mitglied)
Silberne Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (25 Jahre Mitglied)
Goldene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (besondere Verdienste)
SPD 25 Jahre Mitglied
DLRG 10 Jahre Mitglied
ACE 25 Jahre Mitglied

Kontakt: k-dessauer(at)t-online.de

Listenplatz 5

Svenja Winter Alter: 23 Jahre

Beruf: Angestellte (Bachelor of Arts für Verwaltungsbetriebswirtschaft)

Mitglied in der SPD seit: 12.01.2007 Mitglied im Stadtrat seit 2009; Vorstandsmitglied seit 2007

Mitglied in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder

Kontakt: svenjawinter90@yahoo.de

Listenplatz 6

Michael Flohr Alter: 53

Beruf: Dachdeckermeister

Mitglied in der SPD seit: 01.05.1976, stv. Fraktionsvorsitzender seit 2009, seit 2004 Stadtratsmitglied,

Mitgliedschaft in anderen Vereinen:Vorstandsmitglied Baumholderer Karnevalsgesellschaft, Mitglied VfR Baumholder, DLRG, Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Dachdecker Meisterschule bei der HWK Kaiserslautern

Kontakt: m.flohr(at)soprema.de

Listenplatz 7

Ursula Lambur 56 Jahre

Beruf: Lehrerin

Mitglied in der SPD seit 2013

Vereine: VfR Baumholder, DLRG Baumholder, Förderverein Grundschule Westrich Baumholder, Förderverein Grundschule Ruschberg, Grundschulverband Rheinland-Pfalz

Listenplatz 8

Hans-Joachim Brückmann Alter: 60 Jahre

Beruf: Rentner

Mitglied in der SPD seit: 1.1.1990 Stadtratsmitglied seit 2004, langjähriges Vorstandsmitglied

Mitglied in anderen Vereinen: Vorsitzender Saarländischer Vogelzüchterverein, Staffelführer der Rettungshunde Baumholder DLRG, stv. Vorsitzender des Neufundländer Verbandes, Vorsitzender Imkerverein Baumholder, Hundeverein Baumholder, Naturschutzverein Baumholder, BKG

Listenplatz 9

Alexander Ulbig, Alter: 45 Jahre

Beruf: Dipl. Ing. für Energie und Wärmetechnik

Mitglied in der SPD seit 1995, Mitglied im Ausschuss für Bauwesen und Stadtsanierung, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Forst

Listenplatz 10

Kira Lambur Alter 21 Jahre

Beruf: Studentin der Rechtswissenschaften

Mitglied in der SPD seit 2013

Vereine: BKG, VfR Baumholder, DLRG Baumholder

Listenplatz 11

Martin Schüßler

Alter: 42 Jahre

Beruf: Industriekaufmann

Mitglied in der SPD seit: 1990, Schatzmeister SPD OV,

Mitglied des Verbandsgemeinderates, Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Förderverein VfR Baumholder, Freiwillige Feuerwehr Baumholder Kontakt: schuessler.martin@t-online.de

Listenplatz 12

Yannick Simon 26 Jahre

Beruf: Ergotherapeut

Vereine: Beisitzer im Vorstand des SPD Ortsvereins, Mitglied im Ausschuss Jugend, Kultur, Sport der Stadt Baumholder, Angelsportverein Baumholder, BKG, AWO

Listenplatz 13

Timo Schahn Alter: 38 Jahre

Beruf: Bankkaufmann und Versicherungsfachmann (BWV)

Mitglied in der SPD seit: 1.8.1996, seit Juli 2009 3. Beigeordneter der VG Baumholder, Stadtratsmitglied 2004-2009, Mitglied des Verbandsgemeinderates 2004-2009, Vorstandsmitglied seit 1996

Mitglied in anderen Vereinen: Schatzmeister DLRG, Schatzmeister Abt. Tennis im VfR, Schriftführer SPD-OV, Beisitzer AWO Ortsverein Baumholder, Beisitzer Naturschutz Baumholder, HKG, ASV Baumholder, Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Heimat- und Kulturkreis Westrich

Kontakt: Schahn-timo(at)t-online.de

Listenplatz 14

Klaus Esser,  53 Jahre

Beruf: Fachkrankenpfleger

Mitgliedschaften: Verdi, Freiwillige Feuerwehr, SPD, Deutsches Rotes Kreuz

Listenplatz 15

Brigitte Brocker, 60 Jahre

Beruf: Sekretärin

Vereine: parteilos, VdK

Listenplatz 16

Jürgen Henze Alter: 76 Jahre

Beruf: Pensionär, zuvor Fachschulleiter Elisabeth-Stiftung Birkenfeld und Landtagsabgeordneter

Mitglied in der SPD seit: 01.01.1965 20 Jahre Landtagsabgeordneter, 1984-1994 Stadtbürgermeister, 10 Jahre Verbandsgemeinderatsmitglied, 10 Jahre Kreistagsmitglied, 1994-2002 Vorsitzender Stadtratsfraktion

Mitglied in anderen Vereinen: Vorsitzender Komitee Warcq, VfR Baumholder (Ehrenvorsitzender),

Kontakt: juergen.henze(at)gmx.de

Listenplatz 17

Volkmar Pees Alter: 70 Jahre

Beruf: Pensionär, zuvor 1980-2008 Verbandsbürgermeister VG Baumholder

Mitglied in der SPD seit: 01.02.1963 Kreistagsmitglied, stv. Kreisvorsitzender der SPD seit 1998, 1969-1980 Stadtratsmitglied, 1979-1989 1. Beigeordneter der Stadt Baumholder

Mitglied in anderen Vereinen: Golf-Club Rolling Hills Baumholder, Kreisvorsitzender der AWO, Vorsitzender VdK Ortsverband Baumholder, VfR Baumholder, Baumholderer Karnevalsgesellschaft, sowie diverse weitere Vereine in Stadt und Verbandsgemeinde

Listenplatz 18

Dieter Heinz, 66 Jahre

Beruf: Lehrer i. R.

Mitglied in der SPD, VfR, 1. Vorsitzender BKG, Bürgerverein

Mitglied im Ausschuss Jugend, Sport und Kultur

Listenplatz 19

Frank Meschenmoser Alter: 53 Jahre

Beruf: Soldat

Mitglied in der SPD seit: 1.2.1976 Fraktionsvorsitzender seit 2009, Stadtratsmitglied von 1984-1991 und seit 1999, 2. Beigeordneter 1991-1999, Vorsitzender SPD-OV 1991-1995, stv. Vorsitzender 1995-2002

Mitglied in anderen Vereinen: seit 1987 stv. Vorsitzender der Baumholderer Karnevalsgesellschaft, Vorstandsmitglied Bürgerverein 1988-2009, AWO, DLRG, Förderverein Freiwillige Feuerwehr Baumholder, Deutscher Bundeswehrverband, KAS, Förderverein ev. Kindergarten, Förderverein Realschule Baumholder, Partnerschaftskomitee Warcq-Baumholder

Ehrungen: Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz, Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz

Kontakt: memo11(at)t-online.de

Listenplatz 20

Helmut Schmid 65 Jahre

Realschullehrer a.D., Künstler

1979-1989 Stadtrat Baumholder (1985-1989 Fraktionssprecher), 1989-1999 VG-Rat, 1998-1999 Kreistag

Vereine: 1. Vorsitzender der VHS Baumholder e.V., 2. Vorsitzender Kunstverein Obere Nahe, VfR Baumholder, Naturschutzverband Baumholder