[Darstellung Größer 3 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Baumholder - Westrich.

Die SPD Baumholder Westrich lädt alle Mitglieder herzlich zur

Mitgliederversammlung mit Nominierungskonferenz
am 22. März 2024
um 18:30 Uhr
im alten Rathaus (AWO Begegnungsstätte) in Baumholder

ein.


Die folgende vorläufige Tagesordnung steht dabei auf dem Programm:

1. Eröffnung und Begrüßung, Verabschiedung der Tagesordnung
2. Totengedenken
3. Berichte
a. des Kassierers
b. der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Konstituierung der Nominierungskonferenz für die Wahl der Bewerber/innen zum Stadtrat sowie für die Nominierungskonferenz für die Wahl der Bewerber/innen zum Verbandsgemeinderat
a. Wahl einer Versammlungsleiterin/eines Versammlungsleiters
b. Wahl einer Schriftführerin/eines Schriftführers
c. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
d. Wahl von 2 Wahlbeobachtern/Wahlbeobachterinnen zur Versicherung an Eides Statt
e. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
6. Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Stadtrates in Baumholder
a. Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes für die Wahl des Stadtrates Baumholder
b. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten
c. Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
d. Beschluss über Mehrfachbenennungen von Bewerber/innen
e. Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat Baumholder
f. Verkündung des Ergebnisses und Annahme der Wahl
7. Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Verbandsgemeinderates Baumholder
a. Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes für die Wahl des Verbandsgemeinderates
b. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten
c. Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
d. Beschluss über Mehrfachbenennungen von Bewerber/innen
e. Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Baumholder
f. Verkündung des Ergebnisses und Annahme der Wahl
8. Aussprache
9. Verschiedenes
10. Schlussworte der Vorsitzenden

Die Versammlung bietet auch eine wichtige Gelegenheit, über politische Entwicklungen zu diskutieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Wir würden uns angesichts der Bedeutung und Wichtigkeit der Versammlung über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen

https://fb.me/e/1bwMFTF8i

Veröffentlicht am 08.03.2024

Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum: SPD und Christian Flohr laden zur Veranstaltung ein

Der SPD Ortsverein Baumholder-Westrich und Christian Flohr, Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters, laden Sie herzlich zu einer Veranstaltung zum Thema "Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum" ein.

Daniel Stich, Ministerialdirektor im Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz, wird referieren und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung findet statt am:

  • Termin: Mittwoch, 28. Februar 2024
  • Uhrzeit: 18:30 Uhr
  • Ort: Jugendzentrum Baumholder

Die Sicherstellung einer wohnortnahen und qualitativ hochwertigen ärztlichen Versorgung ist eine zentrale Herausforderung für die Menschen in unserer Region. Mit dieser Veranstaltung möchten wir die Gelegenheit bieten, sich über die aktuelle Situation und mögliche Lösungsansätze zu informieren und mit Experten und Politikern ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Christian Flohr Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters

SPD Ortsverein Baumholder-Westrich

Veröffentlicht am 15.02.2024

Diese besondere Ehrung und der Jubilar selbst erinnern uns daran, wo die SPD herkommt. Aus diesem Grund ließ es sich der Landesvorsitzende Roger Lewentz nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen. In die kleine Feierstunde führte die Vorsitzende des Ortsvereins Johanna Dunzweiler ein. Den Gratulationen schlossen sich auch Dr. Joe Weingarten, MdB, Hans Jürgen Noss, MdL, Yannick Simon und Sascha Fritz (beide stellv. Kreisvorsitzende) an.

Vor 60 Jahren, im Jahr 1963, trat Volkmar Pees in die SPD ein. Er war und ist eine Institution innerhalb der Partei, sowie der Verbandsgemeinde Baumholder und auch des Nationalparklandkreises Birkenfeld.

Er setzt sich mit viel Kraft und Leidenschaft für die SPD und ihre Traditionen ein. In den 60er Jahren war er stellv. Juso-Kreisvorsitzender und in den 70er Jahren Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Baumholder.

Von 1980 bis zum Jahre 2008 war Pees Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder.

Seit 60 Jahren engagiert sich Volkmar Pees für die SPD und vertritt ihre Werte! Dabei kämpft er immer für die Sache, die politische Auseinandersetzung stand und steht für ihn im Vordergrund - und auf keinen Fall die persönliche. Das beweist, dass es immer noch viele Menschen gibt, die bereit sind, sich kontinuierlich und über lange Zeit für eine Partei und damit für das Gemeinwesen zu engagieren.

Wir danken Volkmar Pees herzlich für sein langjähriges Engagement für die sozialdemokratische Sache!

Herzlichen Glückwunsch zu 60 Jahren Mitgliedschaft in der SPD! Wir freuen uns, Dich in unseren Reihen zu wissen. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und vor allem Gesundheit

Veröffentlicht am 26.06.2023

Aktionen; 160 Jahre SPD :

Wir schauen stolz zurück auf 160 Jahre SPD. Auf all die Herausforderungen, die wir in 16 Jahrzehnten bereits gemeistert haben. Und machen uns voller Tatendrang bereit für die Herausforderungen, die sich heute und in Zukunft vor unserer Gesellschaft aufbauen.

Keine andere Partei in Deutschland kann auf eine so lange Geschichte von unveränderlichen Werten zurückblicken. Keine andere Partei ist mit der Geschichte der Demokratie in unserem Land so eng verwoben. Die SPD hat die erste Demokratie auf deutschem Boden durchgesetzt und später trotz Verfolgung, Folter und Ermordung den Kampf um sie nie aufgegeben. Diesem demokratischen und antifaschistischen Erbe sind wir bis heute verpflichtet.

Als Partei und Bewegung hat die Sozialdemokratie den rechtlosen Arbeiter*innen in der Industrialisierung eine Stimme verschafft, um der Not zu trotzen. Die Überzeugung: eine gerechte Ordnung zu bilden. Schon zu Gründungszeiten war es unser Anspruch, Veränderungen in gesellschaftlichen Fortschritt zu verwandeln. Besser Leben, darum geht es. Nicht für wenige, sondern für alle. Darum kümmern wir uns seit 160 Jahren. Dafür arbeiten wir heute. Mit Mut und Ideen für morgen.

Denn wir wissen: Fortschritt braucht Gerechtigkeit.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Der SPD Ortsverein Baumholder / Westrich gratuliert Volkmar Pees ganz herzlich zum 80. Geburtstag!

Volkmar Pees ist eine Institution innerhalb der SPD, sowie der Verbandsgemeinde Baumholder und auch des Nationalparklandkreises Birkenfeld.

Wir wünschen ihm viel Gesundheit und alles erdenklich Gute!

Veröffentlicht am 08.04.2023

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.