[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Baumholder - Westrich.

Förderung der Baumaßnahme Westrichhalle :

Aktuell

Der SPD Ortsverein Baumholder/Westrich begrüßt es ausdrücklich, dass nunmehr die anstehende Baumaßnahme Westrichhalle durch das Land Rheinland-Pfalz wesentlich gefördert wird. Die Baumholderer SPD war schon seit langer Zeit darum bemüht, zufriedenstellende Lösungen für diese dringend notwendige Baumaßnahme zu finden. Der Ortsvereinsvorsitzende, Andreas Pees, hatte hier bereits im Jahr 2019 zusammen mit dem hiesigen Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Noss die Dringlichkeit dieser Maßnahme dem zuständigen Innenminister, Roger Lewentz, vorgetragen und um finanzielle Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz gebeten.

 

Nachdem nunmehr verschiedene Lösungsansätze diskutiert wurden, ist man auf Seiten der Sozialdemokraten überglücklich, dass die vielen Bemühungen nun dahingehend zum Erfolg geführt haben, dass eine Förderung von 90 % durch das Land-Rheinland-Pfalz erfolgt. Andernfalls wäre die Maßnahme für die Stadt Baumholder nicht möglich gewesen. Ob nun ein Neubau oder eine Sanierung der vorhandenen Halle erfolgt, wird eine Wirtschaftlichkeitsstudie noch zeigen. Jedenfalls ist durch die Förderung des Landes gesichert, dass auch in Zukunft sowohl für die Schule, als auch insbesondere für die Vereine eine Sporthalle zur Verfügung steht, die den heutigen Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht wird.

 

Andreas Pees dankte dem Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Noss ausdrücklich für dessen Engagement in dieser Angelegenheit und bat ihn auch, dem Innenminister den Dank der Baumholder Sozialdemokraten zu überbringen.

 

 

- Zum Seitenanfang.