Malu Dreyer zu Gast in Baumholder :

Die Baumholderer SPD hatte gestern die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, in einer vollbesetzten Brühlhalle zu Gast. Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Pees begrüßte zunächst die vielen Gäste und wies darauf hin, dass die Wahl nicht gelaufen sei. Es fehle nur noch 1 Prozentpunkt, den es aufzuholen gelte. Er forderte daher die anwesenden Genossinnen und Genossen auf, in der verbleibenden Woche bis zur Wahl um jede Stimme zu kämpfen.
Bürgermeister Peter Lang, der sich am 13. März ebenfalls für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Baumholder zur Wiederwahl stellt, und MdL Hans-Jürgen Noss, der erneut bei der Landtagswahl als Wahlkreiskandidat antritt,hatten sodann die Gelegenheit, unter Moderation von Andreas Pees verschiedene Fragen zu einigen für sie sehr wichtigen Themen zu beantworten, wie zB dem Nationalpark oder der demographischen Entwicklung und den hierdurch bedingten Problemen für unsere Verbandsgemeinde.
Nach einem Videointro, welches die Ministerpräsidentin kurz vorstellte, war es dann soweit: die Ministerpräsidentin und Spitzenkandidatin der SPD für die Landtagswahl Malu Dreyer war da und wurde mit stehenden Ovationen begrüßt. In einer sehr sachlichen und dennoch mitreißenden Rede stellte sie sich und ihre Vorstellungen, wie die Politik in diesem Bundesland in den nächsten Jahren gestaltet werden soll, vor. Die anwesenden Gäste hatten auch die Gelegenheit, Malu Dreyer Fragen zu stellen, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Sie forderte die Genossinnen und Genossen abschließend auf, in den verbleibenden Tagen bis zur Wahl zu "laufen, laufen, laufen", um das gemeinsame Ziel zu erreichen, nämlich dass sie weitere 5 Jahre Ministerpräsidentin sein könne. Erneut stehende Ovationen folgten ihrer begeisternden Rede.
Danach stand sie geduldig den Gästen für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung, wovon zahlreich Gebrauch gemacht wurde.