SPD Baumholder spricht sich für Food-Truck-Festival am Weiher aus :

Allgemein

Ein Arbeitskreis des SPD Ortsvereins Baumholder/Westrich hat sich unter der Leitung des Stadtratsmitglieds Yannick Simon mit der Frage beschäftigt, wie man das kulturelle Leben in der Stadt Baumholder weiter voran treiben kann, auch unter touristischen Gesichtspunkten. Insbesondere eine bessere Nutzung und Vermarktung des Stadtweihers wurde dabei ins Auge gefasst. Die Sozialdemokraten schlugen dabei konkret als erste Maßnahme ein Food-Truck-Festival rund um den Stadtweiher vor. Auch wurden hier schon erste Gespräche mit einem Eventmanager geführt und man kam zum Ergebnis, dass sich ein solches Fest, das auch überregional Gäste anlocken könnte, das kulturelle Leben in der Stadt bereichern würde. Weiter wurden auch Veranstaltungen am Place de Warcq vorgeschlagen und weitere Veranstaltungen rund um den Weiher. Die SPD wird diese Vorschläge in die zuständigen Gremien des Stadtrates einbringen.