Überquerungshilfe auf Initiative der SPD-Fraktion fertiggestellt :

Kommunales

Nach fast 3-jähriger Planungszeit wurde die Überquerungshilfe an der Ringstraße auf Höhe des Neubaugebietes „Vor Hellert“ vor einigen Tagen fertiggestellt.

Die SPD Fraktion im Baumholderer Stadtrat hatte im Oktober 2010 beantragt - ähnlich wie die beiden bereits vorhandenen Überquerungshilfen an der Kuselwies und in der Berschweiler Straße - auch auf Höhe des Neubaugebietes „Vor Hellert“ einen Übergang über die stark befahrene Ringstraße zu errichten, um damit Kindern, Erwachsenen und auch Senioren eine sichere Überquerung der Fahrbahn zu ermöglichen.

Nach langwierigen Verhandlungen und mehrfachen Planungsabstimmungen mit dem für die Ringstraße ( L 169) zuständigen Landesbetrieb für Mobilität in Bad Kreuznach wurde der Auftrag schließlich im Sommer 2013 an die Firma Märker Bau, Dienstweiler vergeben, welche die Arbeiten im November abgeschlossen hat. Lediglich die Markierungsarbeiten sind bei entsprechend geeigneter Witterung noch auszuführen.