[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Baumholder - Westrich.

Neue Sitzbänke am Weiher :

Pressemitteilung

Am Baumholderer Stadtweiher wurden in den vergangenen Tagen neue attraktive Sitzbänke und Abfalleimer auf den sanierten Terrassen und am Weiherrundweg vom städtischen Bauhof aufgestellt. Aufgrund ihrer Herstellung aus Edelstahl sind sie besonders sicher vor Vandalismus.

 

„Wir haben uns im Ausschuss für Bauwesen und Stadtsanierung intensive Gedanken über die Ausführung der Sitzbänke und Abfalleimer am Weiher gemacht und uns letztlich für diese Variante entschieden, die sowohl optisch als auch vom Sitzkomfort und vor dem Hintergrund des Vandalismus am besten zu unseren Anforderungen gepasst hat, auch wenn es sicher nicht die billigste Alternative war“, erläutert der 2. Beigeordnete Christian Flohr die Gründe für die Auswahl der nun aufgestellten Bänke und Abfalleimer.

 

Die Kosten für die angeschafften sechs Sitzbänke und fünf Abfalleimer belaufen sich auf ca. 10.000,- €. Die Kosten für den Einbau konnten durch den Einsatz des städtischen Bauhofes eingespart werden. Da aber noch nicht alle Standorte mit neuen Bänken ausgestattet werden konnten, stellt Flohr klar, dass auch diese noch angeschafft werden. „Wenn auch die restlichen noch fehlenden Sitzbänke und Abfalleimer aufgestellt sind, haben wir einen weiteren Schritt zur Aufwertung unseres „Juwels“, dem Stadtweiher gemacht.“

 

 

- Zum Seitenanfang.