Stadtratsfraktion :

Klaus Dessauer

Beruf: Angestellter

Mitglied in der SPD seit: 1.9.1983;

Fraktionsvorsitzender Stadtrat seit Juli 2014, 3. Beigeordneter der Stadt Baumholder (2009 - 2014), Stadtratsmitglied 1984-1989,1999-2009, 1989-1991, 2. Beigeordneter der Stadt Baumholder, stv. Vorsitzender SPD OV Baumholder, Vorstandsmitglied SPD AfA Kreisverband Birkenfeld, Beisitzer im Kreisvorstand SPD AG 60Plus

Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Baumholder, stv. Kreisvorsitzender AWO Kreisverband Birkenfeld, stv. Vorsitzender AWO Betreuungsverein für den Kreis Birkenfeld, DLRG Baumholder, Förderverein VfR Baumholder, Heimat- und Kulturkreis Westrich, Gewerkschaftsmitglied Ver.di, ACE Auto Club Europa

Bewohnerfürsprecher im AWO Seniorenzentrum Baumholder, Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie Baumholder

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz
Bronzene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (15 Jahre Mitglied)
Silberne Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (25 Jahre Mitglied)
Goldene Ehrennadel der Arbeiterwohlfahrt (besondere Verdienste)
SPD 25 Jahre Mitglied
DLRG 10 Jahre Mitglied
ACE 25 Jahre Mitglied

Kontakt: k-dessauer(at)t-online.de

Stellvertretender Fraktionsvorsitzende

Désirée Rausch

Beruf: Verwaltungsfachwirtin und Betriebswirtin VWA

Mitglied in anderen Vereinen: Musikverein Hoppstädten, Landesjagdverband Rheinland-Pfalz, Hegeringleiterin Baumholder, AWO

Kontakt: maetscherssun(at)freenet.de

Stellvertretender Fraktionsvorsitzende

Svenja Winter

Beruf: Beamtin (Bachelor of Arts für Verwaltungsbetriebswirtschaft)

Mitglied in der SPD seit: 12.01.2007 Mitglied im Stadtrat seit 2009; Vorstandsmitglied seit 2007

Mitglied in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder

Kontakt: svenjawinter90@yahoo.de

.de

Andreas Pees

Beruf: Rechtsanwalt

Mitglied in der SPD seit 1.7.1987, 1. Vorsitzender seit 2008, zuvor Vorstandsmitglied von 1988 bis 1993 und seit 1999, Mitglied im Stadtrat seit 1994, zuvor von 1991-1994 Mitglied im Bauauschuss; Mitglied im VG-Rat seit 2009, Fraktionsvorsitzender der VG-Ratsfraktion;

Mitgliedschaft in anderen Vereinen: Baumholderer Karnevalsgesellschaft, VfR Baumholder, Arbeiterwohlfahrt, Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Golf-Club Rolling Hills Baumholder;

Kontakt: Andreas.Pees@t-online.de oder a.pees@kanzlei-rcpp.de

Ursula Lambur

Beruf: Lehrerin

Mitglied in der SPD seit 2013