Arbeitsgruppen :

Allgemein

Notwendige Veränderungen und Verbesserungen in der Stadt Baumholder fasst der SPD Ortsverein Baumholder unter seinem Vorsitzenden Andreas Pees ins Auge. In der Gaststätte „Aktuell“ traf sich der Ortsverein, um vier Arbeitsgruppen zu bilden. Diese sollen Anregungen zu Verbesserungen aus der Partei und der Bevölkerung bündeln und auf den Weg bringen. Die Arbeitsgruppen sollen Konzepte zu den Themen „Stadtverschönerung“, „Goldener Engel“, „Familien- und Spielplätze“ sowie „Nutzung des Weihers“ erarbeiten. Bei der jüngsten Sitzung legten die SPD- Mitglieder den Rahmen der Arbeitsgruppen fest und sammelten erste Argumente und Anregungen von Seiten der Bevölkerung. So wurde deutlich, wo die Bürger der Stadt Verbesserungs- oder Erneuerungsbedarf in der Westrichstadt sehen. In den nächsten Wochen wollen sich die SPD- Mitglieder intensiver mit den einzelnen Themenfeldern auseinandersetzen und mögliche Lösungen erarbeiten. „Auch die Themen Schullandschaft Baumholder, Mehrzweckhalle, Jugendzentrum sowie das Thema Sicherheit und Ordnung, gerade im Hinblick auf die bevorstehende Rückkehr der Amerikaner, wird die Baumholderer SPD in den kommenden Wochen diskutieren. „Teilweise haben wir schon Vorstellungen, wie die Entwicklung aussehen soll. Diese gilt es zu konkretisieren und zu verfestigen.“ erklärte der Vorsitzende der Baumholderer SPD Andreas Pees. Für Vorschläge aus der Bevölkerung sei die Baumholderer SPD jederzeit offen und dankbar.