[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Baumholder - Westrich.

Ehrenvorsitzende des SPD Ortsvereins Baumholder :

Ortsverein

Zu Ehrenvorsitzenden des SPD Ortsvereins Baumholder wurden der ehemalige Landtagsabgeordnete Jürgen Henze (2. von links) sowie der frühere Verbandsbürgermeister Volkmar Pees (2. von rechts) auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Baumholder ernannt.

Der Landtagsabgeordnete und SPD Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss überreichte Volkmar Pees für seine besonderen Verdienste um die SPD zudem die Willy- Brandt- Medaille, die Jürgen Henze schon im Jahr 2004 erhielt. Auch Stadt- und Verbandsbürgermeister Peter Lang (rechts) und der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Baumholder Andreas Pees (links) gratulierten den beiden neuen Ehrenvorsitzenden.
Andreas Pees stellte in seiner Laudatio das jahrzehntelange Engagement der beiden Geehrten für die Sozialdemokratie heraus. Sowohl Volkmar Pees, als auch Jürgen Henze wirkten in verantwortungsvollen Positionen sowohl auf Parteiebene, als auch in zahlreichen Ämtern. Jürgen Henze war lange Jahre Kreisvorsitzender der SPD, 20 Jahre Mitglied des Landtages in Rheinland- Pfalz, 10 Jahre Bürgermeister der Stadt Baumholder und vieles mehr. Volkmar Pees war 28 Jahre Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder, stellvertretender Landesvorsitzender Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik, stellvertretender Vorsitzender des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland- Pfalz, Mitglied im Kommunalen Rat, Kreistagsmitglied, stellvertretender Vorsitzender der Kreis- SPD, etc. Andreas Pees betonte bei der Ehrung, dass beides "Parteisoldaten" seien, wie man sie sich nur wünschen könne und dass beide stets ihre persönlichen Interessen hinter die der Partei gestellt haben. Pees stellte klar, dass man mit der Ehrung auch die Hoffnung ausspreche, dass beide noch viele Jahre in der Baumholderer SPD mitwirken und weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen werden.

 

- Zum Seitenanfang.