SPD nominiert Kandidaten für den Stadtrat :

Baumholderer SPD stellt Stadtratsliste auf.

Neben der Nominierung von Christian Flohr für das Amt des Stadtbürgermeisters, hat der SPD Ortsverein Baumholder in seiner letzten Mitgliederversammlung auch die Kandidaten für die Wahl des Stadtrates festgelegt. Nachdem von den anderen im Stadtrat vertretenen Parteien und Wählergruppen noch keinerlei Personalentscheidungen in punkto Stadtbürgermeister- und Stadtratswahl gefallen sind, haben die Sozialdemokraten damit schon frühzeitig die Weichen für die Kommunalwahlen gestellt. „Wir wollten unsere Liste ganz bewusst schon Anfang des Jahres festlegen, damit die Wähler unser Team auch über einen längeren Zeitraum kennenlernen kann, obwohl die meisten unserer Kandidaten aufgrund ihrer teilweise schon jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen und / oder der Kommunalpolitik bereits bestens bekannt sein dürften“, erläutert der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Pees. Wie schon bei der einstimmigen Wahl des Stadtbürgermeisterkandidaten Christian Flohr herrschte auch bei der Listenaufstellung für den Stadtrat große Einigkeit unter den Sozialdemokraten, die folgende Personen für ihre Stadtratsliste nominiert haben: Christian Flohr, Andreas Pees, Desireé Rausch, Klaus Dessauer, Svenja Winter, Michael Flohr, Ursula Lambur, Hans-Joachim Brückmann, Alexander Ulbig, Kira Lambur, Martin Schüßler, Yannick Simon, Timo Schahn, Klaus Esser, Brigitte Brocker, Jürgen Henze, Volkmar Pees, Dieter Heinz, Frank Meschenmoser und Helmut Schmid. „Unsere Liste ist sehr ausgewogen und bietet allen Baumholdern kompetente, engagierte und sympathische Kandidaten, die aus allen Altersstufen, Berufsgruppen und verschiedenen Vereinen kommen. Wir sind froh eine solch starke Mannschaft für unsere Baumholderer Bürgerinnen und Bürger aufbieten zu können“, so Pees. Wie schon bei der vergangenen Kommunalwahl hat die SPD auch junge Nachwuchspolitiker im Boot. Neben Svenja Winter, die 2009 als Schülerin aus dem Stand erstmals in den Rat gewählt wurde und mit 18 Jahren die Jüngste im Rat war, repräsentieren die Studentin Kira Lambur (21) und der Ergotherapeut Yannick Simon (25) die jüngere Garde. Aber auch kommunalpolitische „alte Hasen“ wie Volkmar Pees, Jürgen Henze, Hans-Joachim Brückmann, Klaus Dessauer und Dieter Heinz finden sich auf der Liste. Mit Brigitte Brocker, Betriebsratsmitglied bei den Streitkräften, steht auch eine Parteilose auf der Liste.