[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Baumholder - Westrich.

Diese besondere Ehrung und der Jubilar selbst erinnern uns daran, wo die SPD herkommt. Aus diesem Grund ließ es sich der Landesvorsitzende Roger Lewentz nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen. In die kleine Feierstunde führte die Vorsitzende des Ortsvereins Johanna Dunzweiler ein. Den Gratulationen schlossen sich auch Dr. Joe Weingarten, MdB, Hans Jürgen Noss, MdL, Yannick Simon und Sascha Fritz (beide stellv. Kreisvorsitzende) an.

Vor 60 Jahren, im Jahr 1963, trat Volkmar Pees in die SPD ein. Er war und ist eine Institution innerhalb der Partei, sowie der Verbandsgemeinde Baumholder und auch des Nationalparklandkreises Birkenfeld.

Er setzt sich mit viel Kraft und Leidenschaft für die SPD und ihre Traditionen ein. In den 60er Jahren war er stellv. Juso-Kreisvorsitzender und in den 70er Jahren Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Baumholder.

Von 1980 bis zum Jahre 2008 war Pees Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder.

Seit 60 Jahren engagiert sich Volkmar Pees für die SPD und vertritt ihre Werte! Dabei kämpft er immer für die Sache, die politische Auseinandersetzung stand und steht für ihn im Vordergrund - und auf keinen Fall die persönliche. Das beweist, dass es immer noch viele Menschen gibt, die bereit sind, sich kontinuierlich und über lange Zeit für eine Partei und damit für das Gemeinwesen zu engagieren.

Wir danken Volkmar Pees herzlich für sein langjähriges Engagement für die sozialdemokratische Sache!

Herzlichen Glückwunsch zu 60 Jahren Mitgliedschaft in der SPD! Wir freuen uns, Dich in unseren Reihen zu wissen. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und vor allem Gesundheit

Veröffentlicht am 26.06.2023

Der SPD Ortsverein Baumholder / Westrich gratuliert Volkmar Pees ganz herzlich zum 80. Geburtstag!

Volkmar Pees ist eine Institution innerhalb der SPD, sowie der Verbandsgemeinde Baumholder und auch des Nationalparklandkreises Birkenfeld.

Wir wünschen ihm viel Gesundheit und alles erdenklich Gute!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Als langjähriges Mitglied wurde Klaus Dessauer in der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Baumholder/Westrich geehrt. Gemeinsam mit Generalsekretär Marc Ruhland überreichten die Vorsitzenden Johanna Dunzweiler und Marianne Thömes ihm Urkunde und Ehrennadel für 40 Jahre aktive Mitarbeit in zahlreichen Gremien und Aktionen. Aus der Runde der anwesenden Mitglieder wurde die Anerkennung seines konstanten Einsatzes über die Jahre mit persönlichen Wortmeldungen bestärkt.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Liebe Genossinnen und Genossen,
wir laden euch hiermit herzlich zur Mitgliederversammlung mit Deligiertenwahl des SPD-Ortsvereins Baumholder/Westrich am


Freitag, den 24.03.2023
um 18 Uhr
im Bürgersaal der Ortsgemeinde Berglangenbach


ein.


Vorläufige Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung


2. Beschlussfassung der Tagesordnung


3. Totengedenken


4. Berichte
4.1. der 1. Vorsitzenden
4.2. des Kassierers
4.3. der Kassenprüfer*innen


5. Aussprache


6. Entlastung des Vorstandes


7. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission sowie einer Wahlleitung


8. Delegiertenwahlen
8.1. Wahl von neun Vertreter*innen und zwei Ersatzvertreter*innen für die        Kreisvertreterversammlung zur Wahl der Vertreter*innen bei der                        Landesvertreter*innenversammlung zur Aufstellung der rheinland-                      pfälzischen Kandidat*innen zur Europawahl
8.2. Wahl von neun Vertreter*innen und zwei Ersatzvertreter*innen für die          Kreisvertreterversammlung zur Aufstellung der Kreistagsliste zur                        Kommunalwahl 2024

9. Konstituierung der Nominierungskonferenz für die Wahl der Bewerber*innen zum Stadtrat und für die VG-Bürgermeisterwahl sowie für die Nominierungskonferenz für die Wahl der Bewerber*innen zum Verbandsgemeinderat
a) Wahl einer Versammlungsleiterin/eines Versammlungsleiters
b) Wahl einer Schriftführerin/eines Schriftführers
c) Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
d) Wahl von zwei Wahlbeobachtern/Wahlbeobachterinnen zur Versicherung an Eides Statt
e) Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission


10. Wahl einer Kandidatin/eines Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister/zur Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Baumholder
a) Vorstellung des Vorschlages des Vorstandes für die Bürgermeisterwahl
b) Vorstellung der Kandidatin/des Kandidaten
c) Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
d) Wahl der Kandidatin/des Kandidaten für die Bürgermeisterwahl der VG Baumholder
e) Verkündung des Ergebnisses und Annahme der Wahl


11. Ehrungen


12. Verschiedenes


13. Schlussworte der Vorsitzenden


Mit herzlichen Grüßen
Johanna Dunzweiler und Marianne Thömes
1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Baumholder/Westrich

Veröffentlicht am 09.03.2023

Aktuell; Spende :

Durch Vermittlung des SPD Ortsverein Baumholder / Westrich wurde dem Tierschutzverein Hoffnung für Tiere – Tierschutz e.V. eine namhafte Spende zuteil.

Die Kreisverwaltung Birkenfeld unterstützt die Arbeit des Vereins, welcher durch gestiegene Kosten für Futter, Tierärzte etc. Unterstützung benötigt. Unser besonderer Dank gilt hier Bruno Zimmer, 1. Beigeordneter des Nationalparkkreises, der diese großzügige Unterstützung ermöglichte.

Veröffentlicht am 02.02.2023

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.